Faktoren, die mit dem Abbruch der Behandlung der erektilen Dysfunktion verbunden sind

Die Faktoren, die mit der Beendigung der Behandlung von Männern wegen erektiler Dysfunktion zusammenhängen, wurden in einer Studie untersucht, die in IJIR: Your Sexual Medicine Journal veröffentlicht wurde. Die einflussreichsten Faktoren, über die berichtet wurde, waren die Unwirksamkeit der Behandlung, Nebenwirkungen, die Qualität der intimen Beziehung und die Kosten der Behandlung. Der Bericht hebt auch die Bedeutung der Überzeugungen von Männern in Bezug auf die erektile Dysfunktion und ihre Behandlung hervor und legt nahe, dass diese Überzeugungen potenziell modifizierbar sind.

Man geht davon aus, dass bis zu 10% der Männer unter 40 Jahren und 70% der Männer über 70 Jahre von der erektilen Dysfunktion, d.h. der anhaltenden Unfähigkeit, während der sexuellen Aktivität eine Penis-Erektion zu entwickeln oder aufrechtzuerhalten, betroffen sind. Die Behandlung umfasst Medikamente, die oral verabreicht werden. Wenn diese versagen oder kontraindiziert sind, stehen Behandlungen zur Verfügung, die durch Injektion oder durch Zäpfchen verabreicht werden. Schließlich sind Penisimplantate verfügbar, wenn alle anderen Behandlungen versagt haben.

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Der Hauptautor, Herr Paul Williams, sagte: “Erektile Dysfunktion kann sich negativ auf die Lebensqualität von Männern auswirken. Dies kann jedoch durch eine erfolgreiche Behandlung der Erkrankung möglicherweise verbessert werden. Die Ergebnisse unserer Forschung zeigen, dass die Abbruchraten der Behandlung hoch sind. Das Verständnis der Gründe für den Abbruch der Behandlung ist von entscheidender Bedeutung, um den Einsatz der Behandlung und damit die Lebensqualität dieser Patientengruppe zu verbessern.

Bei der Auswertung der Daten von 14.371 Männern aus 50 früheren Studien bewerteten Forscher der City, der Universität London und des East London NHS Foundation Trust, Großbritannien, die Abbruchraten der Behandlung der erektilen Dysfunktion und die damit verbundenen Faktoren. Die Ergebnisse zeigten, dass die Abbruchraten von Behandlung zu Behandlung variieren und dass die Einhaltung der Behandlung der erektilen Dysfunktion suboptimal ist.

Die Autoren fanden heraus, dass 12,1% der Männer, die orale Medikamente einnahmen, 15,2% der Männer, die injizierte Medikamente einnahmen, und 31,5% der Männer, die Zäpfchen einnahmen, über unzureichende oder inkonsistente erektile Reaktionen als Grund für den Abbruch der Behandlung berichteten. 2,5% der Männer, die orale Medikamente einnahmen, 8,1% der Männer, die Medikamente injizierten, und 15% der Männer, die Zäpfchen einnahmen, gaben an, dass sie die Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, der Peyronie-Krankheit (eine Ansammlung von Narbengewebe im Penis) oder Harnröhrenschmerzen abgebrochen hatten.

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Was die Qualität der sexuellen Beziehungen betrifft, so waren die am häufigsten genannten Faktoren, die die Fortsetzung der Behandlung der erektilen Dysfunktion beeinflussen, der Verlust des Interesses an einer sexuellen Beziehung. Dies berichteten 6,6% der Männer, die orale Medikamente einnahmen, 8,8% der injizierenden Medikamente, 8,9% der Männer, die Zäpfchen einnahmen, und 6,9% der Männer mit Penisimplantaten. 5,5% der Männer, die orale Medikamente einnehmen, gaben an, die Behandlung aufgrund des vermeintlich mangelnden Interesses ihrer Partnerin an der sexuellen Beziehung abgebrochen zu haben, 5,5% der Männer gaben an, emotional nicht bereit für sexuelle Aktivitäten zu sein, und 4,1% brachen die Behandlung wegen eines Konflikts innerhalb ihrer Beziehung ab. Die Ergebnisse scheinen den Einfluss der Qualität der sexuellen Beziehung eines Paares auf die Nutzung der Behandlung hervorzuheben.

Herr Paul Williams sagte: “Die Wahrnehmung der sexuellen Beziehungen von Männern und ihre emotionale Bereitschaft zu sexuellen Aktivitäten sind wichtig, wenn es um die geeignetste Behandlung für einen Mann und seine Partnerin geht.

Die Autoren warnen davor, dass der Einfluss dieser Faktoren auf den Behandlungsgebrauch in dieser Studie nicht vollständig erforscht werden konnte, da die Daten zur Dauer und Schwere der erektilen Dysfunktion und zum Beziehungsstatus in der Mehrzahl der eingeschlossenen Studien zu niedrig angesetzt waren. Weitere Forschungsarbeiten sollten untersuchen, wie Überzeugungen, die die Therapietreue beeinflussen, während der Behandlung angegangen werden können, um die Lebensqualität von Männern und ihren Partnern zu verbessern, so die Autoren.

Der Bericht unterstreicht auch die Bedeutung der Überzeugungen von Männern in Bezug auf erektile Dysfunktion und deren Behandlung, mit einem möglichen Einfluss auf die Fortsetzung der Behandlung.

Herr Williams sagte: “Die wahrgenommene Ineffektivität der Behandlung hat ein subjektives Element, das beispielsweise auf den Behandlungserwartungen vor der Behandlung beruht. Wir fanden heraus, dass Männer, die einem medizinischen Fachpersonal über Nebenwirkungen der Behandlung berichteten, die Behandlung mit größerer Wahrscheinlichkeit fortsetzen. Die Untersuchung etwaiger Missverständnisse, die Patienten in Bezug auf ihre Behandlung haben könnten, könnte sich möglicherweise vorteilhaft auf die Steigerung der Inanspruchnahme der Behandlung auswirken und somit etwas sein, das den Angehörigen der Gesundheitsberufe helfen könnte, wenn sie mit einem Behandlungsmisserfolg konfrontiert sind.

Die Autoren schlagen vor, dass die künftige Forschung davon profitieren würde, die psychologische Theorie zur Erforschung der Barrieren und Voraussetzungen für die Nutzung der Behandlung zu nutzen und zu messen, wie die Behandlung von den Patienten genutzt wird. Die Durchführung solcher Schritte kann nach Ansicht der Autoren zu Interventionen führen, die auf eine bessere Nutzung der Behandlung in dieser Patientenpopulation abzielen.